Schliessen
Hanfkuss Waldviertel

das sind wirdas sind wir

Wir sind ins Waldviertel gekommen, um unseren Kindern wahre Natur erlebbar zu machen und vor allem mit großer Leidenschaft eine außergewöhnliche Pflanze, den Hanf, zu kultivieren.

Begeistert von den Stärken dieser Pflanze, dreht sich alles bei uns um den Hanf und wir genießen es, in diesem Kreislauf der Natur zu leben.

Judith & ClausJudith & Claus

Unser ZielUnser Ziel

So wie es jedem von uns in der Familie wichtig ist, füreinander da zu sein und zu helfen, haben wir es uns mit unseren CBD-Produkten zum Ziel gesetzt, auch andere Menschen dabei zu unterstützen, den kleinen Sorgen des Alltags mit Leichtigkeit zu begegnen und körperliche Unannehmlichkeiten zu erleichtern.

aus dem Waldviertelaus dem Waldviertel

Die Böden und das Klima im Waldviertel sind ideal für den Anbau von Hanfpflanzen. Es ist aber nicht nur das, sondern wir haben den besonderen Zauber dieser Region gespürt.

Viele bezeichnen das Waldviertel als „mystisch“, wir selbst erleben es gar nicht so geheimnisvoll – eher erdig, klar und freundlich, wie ein Begrüßungs-Busserl, aus dem bei uns ein Kuss geworden ist.

Respektvoll produziertRespektvoll produziert

Naturnah gezogen

Erstklassige Sämlinge bekommen genügend Zeit und vor allem das richtige Licht und gute Pflege. Eine saubere Anlage, ideale Lüftung, viel Handarbeit und natürlich keine Chemie sind die Basis für höchste Qualität.

Per Hand geerntet

Sobald die Blütennarben gleichmäßig milchig weiß sind, werden die Pflanzen geschnitten und anschließend die Blüten vom Stängel gezupft. Nur perfektes Blütenmaterial kommt auch in die Trockenkammer.

Behutsam getrocknet

In einem 14-tägigen Trocknungsprozess wird die Luftfeuchtigkeit langsam reduziert und werden die Blüten 2x täglich gewendet. Durch das langsame Trocknen wird das Aroma für unsere hochwertigen CBD-Öle weiter veredelt.

Schonend extrahiert

Das Extrahieren und Abmischen der CBD-Öle erfolgt bei einem dafür ausgestatteten Pharmazeuten. In einem äußerst schonenden Lösungsprozess werden die Cannabinoide, Terpene und weitere Inhaltsstoffe herausgelöst.